Obersee-Fähre


Die Oberseefähre 2020 ist Geschichte - eine schöne Geschichte

Obersee Fähre1 Geschenk an Peter Göldi 1


Am Sonntag, 09. August 2020, ist mit einem weiteren fantastischen Sommertag die Oberseefähre 2020 in die Geschichte eingegangen und bleibt vielen Schifffahrtsbegeisterten am Obersee in bester Erinnerung. Die charmante JJR hat diesmal in Verbindung mit der laufruhigen Ufenau einem dichten Fahrplanangebot und Betriebszeiten bis in die Abendstunden erneut für ein unvergessliches Erlebnis auf dem Obersee gesorgt. Es wurden rund 6‘000 Personen transportiert. Tagsüber verteilten sich die Passagiere auf die auf Grund des Covid-Schutzkonzeptes häufiger angebotenen Fährfahrten. Das Covid-Schutzkonzept konnte problemlos eingehalten werden. Auf Grund der einschneidenden Transportlimitierung konnte sowohl beim Warten am Ufer wie auch während der Überfahrt stets genügend Abstand zwischen den gemeinsam reisenden Gruppen eingehalten werden.

Die Leistungsträger in Lachen und Busskirch hatten wiederum erfreulich Zulauf. Besonders hervorzuheben ist der Seegartenkeller in Busskirch, welcher dieses Jahr während der ganzen Fährenzeit offen hatte und von vielen Passagieren ‚neu entdeckt‘ wurde.

Allen Beteiligten gebührt ein ganz herzlicher Dank für den grossartigen Einsatz und die seriöse Arbeit am und auf dem Obersee. Der hervorragend organisierte und durchgeführte Betrieb verlief wiederum ohne nennenswerte Zwischenfälle. Dafür sei speziell den Betreibern – der Schiffsagentur und der Hensa – sowie den Mitorganisatoren von Rapperswil Zürichsee Tourismus, Stadt und Gemeinden ganz herzlich gedankt für die tolle Unterstützung!

Linth-Zeitung 13.08.2020

Weitere Informationen


Bei Fragen zum Betrieb der Obersee-Fähre wenden Sie sich bitte an:

Rapperswil Zürichsee Tourismus
Visitor Center
Fischmarktplatz 1
8640 Rapperswil
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
055 225 77 00
www.rapperswil-zuerichsee.ch/oberseefaehre

Agglo Obersee
Geschäftsstelle
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
055 225 73 00
www.aggloobersee.ch